top of page

Über mich

Marianne Tschantré

1994, nach einer einjährigen Reise durch Südamerika, meldete ich mich aus Neugier bei einem Shiatsu-Einführungskurs an. Nach jahrelanger Tätigkeit in der Werbung suchte ich eine sinnvolle berufliche Veränderung. Aus einem Kurswochenende wurden vier Jahre berufsbegleitende Ausbildung und ein Eintauchen in eine komplett neue Welt. Ich hatte gefunden, wonach ich suchte.

Seither habe ich immer wieder Aus- und Weiterbildungen besucht, um mein Fachwissen in dem faszinierenden Gebiet der ganzheitlichen Therapien zu vertiefen und zu erweitern.

 

Auch nach mehr als zwanzig Jahren Arbeitserfahrung bin ich nach wie vor begeistert von meinem Beruf.

Ich erlebe den Kontakt mit den verschiedensten Menschen und ihren Anliegen als grosse Bereicherung und nahrhaften Boden zur Weiterentwicklung für beide Seiten.

Marianne Tschantré
Aus- und Weiterbildungen

2019

Ausbildung in spirituellem Heilen
Livitra, Georg Paul Huber, Auenstein

2016-2017

Ausbildung in Myofascial Release (Faszienarbeit)
Herbert Battisti, Deutsche Gesellschaft für Myofascial Release

2016

Erfolgreiches Bestehen der Höheren Fachprüfung zur eidg. dipl. KomplementärTherapeutin
Fachrichtung Shiatsu und Craniosacral-Therapie

2014-2015

Ausbildung zum NLP-Practitioner
(NLP = Neurolinguistisches Programmieren)
SAKE Bildungszentrum AG, Bern

2009-2012

Ausbildung in Craniosacral-Therapie
Institut für integrative Craniosacral-Therapie, Evilard

2000-2003

Ausbildung zur Naturheilpraktikerin, Schwerpunkt Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)
NVS Schule, Herisau

2001-2002

Reiki Grade I bis III

Doris Stucki, Bellmund,  Kitao-Teacher nach Paul Dähn, Locarno

1995-1998

Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin
Kaiko, Institut für Shiatsu, Zürich

bottom of page